Ein wundervoller Tag im schönen Providence :)

Wenn dieser wunderbare Ausflug nun auch schon ein paar viele Monate zurück liegt,  möchte ich die bereits geplanten Fotos und Impressionen der Stadt Providence mit euch teilen.. zudem hatte ich es ja auch vor Monaten schon einmal angekündigt und somit möchte ich mich auch daran halten :).

An einem schönen, aber unendlich kalten Samstag im März – das ist zugegebenermaßen nun wirklich schon ein wenig her – haben Alex, Alisia und ich uns endlich mal wieder spontan auf einen unvergesslich lustigen Roadtrip begeben.

Unser Ziel: Providence im kleinsten Staat der USA, Rhode Island. Dennoch ist es die drittgrößte Stadt hier in Neu England und innerhalb einer Autostunde auch gut von Boston aus zu erreichen. Perfekt geeignet für einen freien Samstag also..

image

image

image

Bis auf ein unglaublich schönes und witziges Picknick auf einer Parkbank, von welcher aus wir einen Blick über die ganze Stadt hatten, haben wir ehrlich gesagt aber nicht wirklich viel gemacht. Na gut, wir haben uns noch das State House und die schnuckelige Innenstadt angesehen – und natürlich ein paar Fotos geknipst. Und zugegeben: das hätte man auch im schönen Boston machen können.. ABER es macht einfach Spaß, sich ins Auto zu setzen und loszufahren. Allein die Fahrten sind so witzig, dass man vom Lachen einen Muskelkater bekommen kann. Das ist, was ich an meinem Auslandsjahr hier so liebe – geliebt habe. Die Spontanität.. Jeder freie Tag muss genutzt werden, um ein neues Fleckchen USA zu entdecken.. denn auch die kleinen, unbekannteren Städte haben oftmals viel zu bieten.

Sowas macht man in Deutschland leider viel zu selten..

image

img_0238

image

Wir hatten gemeinsam so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Die vorherigen Wochen waren wir alle sehr beschäftigt, waren mit unseren Gastfamilien oder Freunden am reisen, oder mussten uns den Collegekursen widmen. Umso schöner war es, an diesem wundervollen Tag Tränen zu lachen, so viel Spaß hatten wir. Einfach ein richtig toller und witziger Tag – welcher mir noch sehr gut in Erinnerung ist und auch sicher bleiben wird!

Ich bin so glücklich und dankbar für all‘ die schönen Momente, die ich hier mit meinen Mädels genießen darf – genießen durfte. Diese Erinnerungen werde ich für immer tief im Herzen behalten! Danke dafür, meine liebsten Mädchen! ♥

image

image

image

image

image

Den Abend haben wir dann richtig entspannt mit Abendessen und Filmen ausklingen lassen. So muss es sein! Einfach mal rauskommen, Kraft tanken, lachen und die gemeinsame Zeit genießen.

Ich hab euch lieb, Alex und Alisia! ♥ Es war ein wundervoller Tag mit euch.